Am 10. Juni 2024 machte sich die Klasse Deters, mit finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins, auf den Weg in den weltberühmten Vogelpark Walsrode. Obwohl es den ganzen Tag regnete, ließen sich die Schülerinnen und Schüler die gute Laune nicht verderben.

Ein besonderes Highlight war die Fütterung der farbenprächtigen Lori-Papageien. Mit Begeisterung reichten die Kinder den zutraulichen Vögeln Blütennektar, während diese auf ihren Händen und Armen saßen.
Auch die weiteren Attraktionen des Parks, wie die Flugshow und das Tropenhaus, sorgten für strahlende Gesichter. Der Regen rückte dabei schnell in den Hintergrund.
Im Anschluss war noch ein gemeinsames Grillen mit Eltern, Freunden und Verwandten geplant. Dieses fiel leider ins Wasser und wird im kommenden Schuljahr nachgeholt.